Spiekermann is a brand of the group

NET Engineering International

Find out more

 
Spiekermann: Quarantini bei Spiekermann

Quarantini bei Spiekermann

Bei dem schönen Wetter wären wir sicherlich endlich mit ein paar Kolleginnen und Kollegen an den Rhein zum Grillen gegangen. Das geht aber nun ja leider gerade nicht. Soziale Distanz und so.

Der Impuls kam in einem normalen Call: die Whisky Flasche war im Hintergrund zu sehen (es gibt bekanntlich Peinlicheres als das!) und ein Termin schnell gefunden.
Whiskey oder Whisky Trinker, Wein Trinker, Wasser oder Cola Trinker auch – alle Kolleginnen und Kollegen der Spiekermann waren herzlich zum Quarantini eingeladen. Da sind wir offen!

Aber es gab EINE klare Regel: es wird weder über die Arbeit noch über Corona gesprochen!

Klar, das ist eigentlich nicht möglich. Was als Sanktionierung begann, wurde bald zu einer guten Sache: 50 Cent für jeden „verbalen Ausrutscher“ gehen als Spenden wir an das italienische Rote Kreuz (Croce Rossa)* – mit besonders herzlichen Grüßen und den besten Wünschen an unsere Kollegen der NET Engineering Group.

Mit insgesamt 20 Kolleginnen und Kollegen hatten wir nach 3 Stunden eine entspannte Zeit, lockere Gespräche und 75 Euro zusammen.

Eine Wiederholung mit oder ohne „Sanktionierung“, und zwar am besten noch vor Ostern, wurde gewünscht! Ich freu mich schon auf heute Abend! :0)

Spenden gehen nach Italien – falls jemand noch eine Spendenmöglichkeit

* Die Idee kam von einem Kollegen, der den Aufruf von Prof. Hans Werner Sinn (ehemaliger Präsident des Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung) gelesen hatte. Falls noch wer mit Kollegen oder Freunden zusammenkommt, um über etwas NICHT zu sprechen: IBAN: IT31Y0503412900000000117651