Spiekermann is a brand of the group

NET Engineering International

Find out more

 
Azubis im Gespräch - IHK Interview - Spiekermann GmbH Consulting Engineers

Unsere Azubis im Gespräch

Sebastian Busch und Susan Strumbo geben Einblick

Unter dem Motto „Ausbildungsunternehmen stellen sich vor“ hat die IHK über die Ausbildungswelt bei Spiekermann berichtet.

Hierzu kam eine Vertreterin der IHK zu uns ins Haus um unsere Auszubildenden Sebastian Busch und Susan Strumbo zu interviewen. Dabei berichten sie von ihren Anfängen bei Spiekermann, den gewonnenen Erfahrungen und über die kleinen oder großen Hürden, die beim Start in ein Ausbildungsleben vorkommen können.

Egal in welcher Funktion jemand bei uns anfängt – wir legen großen Wert darauf, dass der Einstieg bei Spiekermann problemlos verläuft und die Mitarbeiter sich auch weiterhin wohl fühlen. So achten wir natürlich besonders auf die Betreuung unserer Azubis.

Bei uns ist mit ca. 200 Mitarbeitern die Stimmung familiär. Neben der Zusammenarbeit an spannenden Projekten verbringen unsere Teams gemeinsame Zeit beim Grillen oder bei Sportveranstaltungen und lernen sich dabei besser kennen.

Weil das auch bei Susan und Bastian funktioniert hat und sie sich hier wohl fühlen, freuen wir uns sehr.

Wir bedanken uns bei der IHK für das tolle Interview. Hier geht’s zum Interview: Ich fühle mich angekommen!

Spiekermann News - Susan-Strumbo - Spiekermann GmbH Consulting Engineers

Susan Strumbo
Abteilung: Finanzbuchhaltung

Spiekermann News - Bastian-Busch - Spiekermann GmbH Consulting Engineers

Bastian Busch
Abteilung: Konstruktiver Ingenieurbau