Spiekermann is a brand of the group

NET Engineering International

Find out more

 
Uwe Rieth neuer CTO bei der Spiekermann GmbH Consulting Engineers

Uwe Rieth neuer CTO bei der Spiekermann GmbH Consulting Engineers

Uwe Rieth, bisher Leiter für den Geschäftsbereich Wasser & Umwelt, übernimmt ab September die technische Leitung des Unternehmens. Der Umbau an der Spitze des deutschlandweit tätigen Ingenieurbüros ist damit abgeschlossen.

Düsseldorf, 01.09.2020. Der neue Chief Technical Officer (CTO) Uwe Rieth ist bereits seit 1986 Teil des Spiekermann Teams. In diesen über 34 Jahren hat er als Ingenieurgeologe in verschiedenen Abteilungen und in unterschiedlichen Funktionen die Geschichte des Unternehmens mit aktuell circa 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereits maßgeblich mitgeschrieben.

Inhaltlich deckt er eine große Bandbreite der zu vertretenden Fachbereiche ab: Flächenentwicklung, Tiefbau, Verkehrsinfrastruktur, Wasserbau, Wasserwirtschaft, Hochbau, Gebäuderückbau bzw. -sanierung, betrieblicher Umweltschutz und Baumanagement sind die Themenschwerpunkte seiner erfolgreich durchgeführten Projekte der letzten Jahrzehnte.

Gestartet als Projektingenieur mit Abschluss als Ingenieurgeologe (Tunnelbau und Felsmechanik) war er zuletzt in der Funktion als Geschäftsbereichsleiter Wasser & Umwelt für eine große Zahl an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. „Schon in seiner Funktion als Leiter der Businessunit konnte man seine Führungsqualitäten deutlich spüren. Jetzt wird er seine enorme Projekterfahrung und Marktkenntnis für ganz Spiekermann einsetzen“, freut sich Christina Sontheim-Leven, CEO der Spiekermann GmbH. Uwe Rieth wird in seiner neuen Rolle die inhaltliche und technische Expertise in der Geschäftsführung sowie die Entwicklung im Markt verantworten.

Wir wünschen viel Erfolg mit der neuen Aufgabe!