TV-Beitrag zum Neubau Busbetriebshof Hamburg

Spiekermann News - Neubau Busbetriebshof Elektrobusse in Hamburg

TV-Beitrag zum Neubau Busbetriebshof Hamburg

In Hamburg Alsterdorf entsteht derzeit Deutschlands erstes Busdepot nur für Elektrobusse und ist damit ein Prototyp für weitere Depots. Der NDR hat einen spannenden Beitrag zum Einbau der Stromtransformatoren in den Neubau des Busbetriebshofs Gleisdreieck gebracht.

Spiekermann ist als Generalplaner in den Lph 1-9 betraut. Das Projektteam berücksichtigte in der Planung innovative Antriebstechnologien für die Busse der Hamburger Hochbahn AG. Es können sowohl Wasserstofftechnik und/oder Batteriebetrieb später realisiert werden. Dafür wurden Wirtschaftlichkeitsnachweise und Systemanalysen durchgeführt. Wir freuen uns gemeinsam mit dem Bauherren über den bisherigen Erfolg und auf die nächsten Schritte.

Ausführungsplanung - Busbetriebshof Gleisdreieck Hamburg

Weitere Projekte der Spiekermann GmbH Consulting Engineers finden Sie  hier.