Spiekermann is a brand of the group

NET Engineering International

Find out more

 
breakingthrough Interview mit Christina Sontheim-Leven - Diversität

Interview mit Christina Sontheim-Leven

„Diversität besteht ja nicht nur aus „Männchen und Weibchen“, sondern jeder bringt spezielle Fähigkeiten ein. Und das ist bei uns der Fall.“

Natürlich ging es im Interview von Christina Sontheim-Leven, LL.M. und Geschäftsführerin der Spiekermann Consulting Engineers GmbH, mit der Unternehmergesellschaft breakingthrough auch um die spezielle Frage, wie Frauen sich in verantwortlichen Positionen etablieren und gegenseitig helfen können.

Die Crew um Nadja Marie Harraschain will weibliche Vorbilder vorstellen und Juristinnen aller Erfahrungslevel vernetzen. Erfahrene Frauen mit Vorbildfunktion und engagierte Jungjuristinnen finden so zum fachlichen und persönlichen Austausch zusammen.

Christina Sontheim-Leven berichtet in diesem bereits im Februar geführten Interview über die „Doppelspitze“ bei Spiekermann, facettenreiche juristische Tätigkeiten wie Rechtsinformatik, den Erfolg divers aufgestellter Unternehmen und darüber, dass man nicht jeden Fehler selber machen muss.

Das komplette Interview finden Sie hier https://www.breakingthrough.de/portraet-christina-sontheim-leve