Spiekermann is a brand of the group

NET Engineering International

Find out more

 
Spiekermann News - Bonding Jobmesse RWTH Aachen

Bonding Jobmesse an der RWTH Aachen

Um den direkten Draht zu StudentInnen der Ingenieurs- und Geowissenschaften aufzubauen und zu fördern, war Spiekermann am 06.11.2019 mit einem Stand bei der großen Bonding Jobmesse der RWTH Aachen vertreten. Tanja Krause und Gesine Böhringer, beide aus dem Bereich Recruiting, hatten zahlreiche, sehr gute Gespräche mit StudentInnen und Absolventen, ja sogar berufserfahrenen Interessenten. Besonders groß war das Interesse an Praktika, Abschlussarbeiten und Werkstudenten-Jobs. Als besonderes Feature hatten wir am Stand eine VR-Brille zu bieten, auf der interessierte Studenten sich eine von den italienischen KollegInnen der NET-Group mit Revit und Roads in 3D tatsächlich konstruierte Brücke „fliegenderweise“ von allen Seiten angucken konnten.

Der Bereich Recruiting nimmt viele neue Kontakte von der Messe mit und hofft auf zahlreiche Bewerbungen in den Bereichen Umweltdienste, Wasserwirtschaft, Eisenbahn, Konzeptionelle Verkehrsplanung und Konstruktiver Ingenieurbau. Was besonders gut bei den Studenten ankam, war die Internationalität der NET-Firmengruppe, die flexiblen Arbeitszeiten, die Möglichkeit, auch in Teilzeit tätig zu werden und die vielen Standorte (plus Pendlerbüros), die über Deutschland verteilt sind.

Wir freuen uns auf die Bonding Jobmesse an der TU Berlin, auf der wir am 26.11. ebenfalls vertreten sein werden.

Spiekermann News - Bonding Jobmesse RWTH Aachen - Messestand Spiekermann