Umweltfachlicher Bauüberwacher Bahn

Prüfung zum umweltfachlichen Bauüberwacher Bahn bestanden!

Ab sofort stehen unseren Bahnkunden in unserem Bauüberwacher Bahn Team für Fahrbahn/Konstruktiven Ingenieurbau, Leit- und Sicherungstechnik und Elektrotechnik zusätzlich ein umweltfachlicher Bauüberwacher Bahn für die Projektabwicklung zur Verfügung.

Mit einer Prüfung hat einer unserer Projektleiter die Kenntnisse und Voraussetzungen für die Ausführung der umweltfachlichen Bauüberwachung gemäß dem Umwelt-Leitfaden VII „Umweltfachliche Bauüberwachung“ des Eisenbahn-Bundesamtes nachgewiesen. Der Schwerpunkt in diesem Fall ist Boden- und Gewässerschutz.

Neben rechtlichen Grundlagen und Wissen zu Haftung und Informationspflichten, wurden Rechte, Pflichten und Aufgaben des umweltfachlichen Bauüberwachers in der Schulung vermittelt. Grundlagen zu Abfall, Boden und Altlasten sind dem erfahrenen Kollegen der Abteilung Umweltdienstleistung sowieso im Detail bekannt.

Wir gratulieren und freuen uns auf spannende Projekte mit unserem wichtigen Kunden Deutsche Bahn, aber auch mit allen, die Liegenschaften der DB in Projekten tangieren.